Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

OWLSOME TRAINING

Unsere Teams trainieren in verschiedenen Altersklassen alle Grundelemente des Cheerleadings.

Von Klein auf achten unsere Coaches darauf, dass alle Elemente wie Bodenturnen, Stunten und Sprünge sauber und synchron ausgeführt werden. Auch auf ein Abwechslungsreiches Training legen unsere Coaches grossen Wert. Daher werden stets individuelle Trainingspläne erstellt und umgesetzt.

Ziele

In unserer ersten Saison 2017/2018 haben wir uns auf unsere Gründung konzentriert. So wurden schnell aus 3 Leuten 55 Mitglieder.

Die darauf folgende Saison 2018/2019 lag unsere Konzentration in dem Aufbau und der Stärkung unserer Grundteams (PeeWees, Juniors, Seniors).

Für die Saison 2019/2020 haben wir uns auf den Aufbau unserer vier weiteren Teams konzentriert. Leider konnten wir unser Ziel die erste Teilnahme an Meisterschaften aufgrund der Pandemiesituation nicht erfüllen und mussten die Saison vorzeitig beenden.

In der Saison 2020/2021 werden wir Pandemiebedingt an den neuen Trainingsstrukturen uns orientieren. Gemeinsam unsere Fitness wieder aufbauen, Grundlegendes auffrischen und Programme einstudieren. Denn das Ziel Meisterschaft 2021 bleibt!

Teams

Wir bieten Training altersgerecht und leistungsorientiert an. Daher haben wir viele Teams in verschiedenen Altersklassen. Ab 3+ aufwärts ist für jeden etwas dabei.

Teamwechsel

Mit dem Überschreiten eines gewissen Alters aber auch durch erbringen einer außerordentlichen Leistung, steht zum Saisonstart (Beginnend im August jeden Jahres) der Teamwechsel an. Ein sehr emotionaler Moment für gross und klein und gleichzeitig eine weitere spannende Reise für einen selbst und den neuen Teammitgliedern.

Unsere Coaches können auch über die Altersgrenzen hinaus entscheiden, ob ein Teamwechsel angebracht ist und ein Wechsel kann vorzeitig oder auch verspätet stattfinden.

Leistungskader

Um unseren Mitgliedern individuell gerecht zu werden, bieten wir seit 2019 Leistungskader an. Am Ende einer Saison (Mai-Juni jeden Jahres) finden unsere Tryouts statt. Hierfür kann man sich für das Leistungskader bewerben. Unsere Coaches entscheiden nach erfüllen der Voraussetzungen ob ein Teamwechsel in das Leistungskader möglich ist. Eine individuelle Entscheidung kann auch während der Saison unserer Coaches getroffen werden. Sollten Voraussetzungen nicht erfüllt werden oder ist es selbst zum Wohle des Mitgliedes, so kann auch ein Teamwechsel in ein niedriges Levelteam stattfinden.

Die Bekanntgabe des Teamwechsels findet in der neuen Saison (ab August) statt. --> Termine

Probetraing

Um auch allen Probetrainingsinteressierten gerecht zu werden, bieten wir regelmäig offene Trainingseinheiten an. Alle Termine hierzu findet ihr auf unserer Seite. Gerne könnt ihr uns auch via E-Mail eure Anfragen zukommen lassen. --> Termine


Wir freuen uns stets über neue Gesichter beim Training und freuen uns auf ein weiteres owlsome Jahr - hoffentlich auch mit dir!

Bürozeiten*:

Sonntag 13:00 - 15:00 Uhr

*alle Anfragen werden zu unseren Bürozeiten beantwortet/innerhalb der Trainingspausen finden keine Bürozeiten statt

0